1. EMail Account
Diese lassen sich einfach unter E-Mail-Konto einrichten. Ein Alias für eine Mailadresse richtet man unter Forwarder ein.
Wenn eine Weiterleitung und eine Mailbox besteht, landen die Mails in der Mailbox und eine Kopie wird zur Weiterleitungsadresse geschickt.
Empfehlung:
Soll es nur eine Weiterleitung sein, reicht ein Forwarder. Braucht der User Zugriff auf das Mailkonto inkl. allen Funktionen brauchts eine Mailbox.
2. Serverregeln / Benutzerregeln können definiert werden.
Diese übersteuern die Forwarder.
3. Spamfilter
Der Spamfilter ist selbstlernend. Sollte doch noch eine Einstellung nötig sein, kann dies unter Professional Spam Filter durchgeführt werden.
Die Spamstatistiken sind ebenfalls hier einsehbar.
4. Backup
Generell ist jeder für das Backup der eigenen Daten und Datenbanken selber verantwortlich. Auf dem Server werden zusätzlich 2x täglich Backups durchgeführt und ein Archiv bis zu 7 Tage aufbewahrt. Eine Restoreanfrage kann via Supportanfrage (ganz unten im cPanel) initiert werden.
5. FTP Konten / Subdomains
Es können für jegliche Unterordner eigene FTP Accounts erstellt werden. Subdomains können unter /www gelinkt werden oder man erstellt einen Ordner /subdomains und plaziert dort in eigene Verzeichnisse die Daten.
6. Datenbanken
Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt via cPanel oder phpMyAdmin. Sollte ein Zugriff von einer Desktop Applikation nötig sein, muss die IP Adresse des Desktop unter Remote MySQL eingetragen werden.
7. Applikationen /RVSiteBuilder
Es ist empfehlenswert Applikationen via Softaculous zu installieren. Das Inventar wird jeden Tag aktualisiert. Der RVSiteBuilder steht ebenfalls für das erstellen von Websites allen zur Verfügung.
Downloads
FTP Client: Filezilla
Texteditor: Notepad++
Supportanfragen
Senden Sie ein Mail an info @ zekihosting.ch.